Kurzbericht 

Utia de Ncisles - Ein bisschen so wie heimkommen


Publiziert von ZvB , 11. September 2021 um 12:05.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 5 September 2021
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 1:00
Aufstieg: 320 m
Abstieg: 320 m

Seit meinem ersten Besuch auf der Regensburger Hütte im Jahr 2018 will die Faszination einfach nicht mehr nachlassen. Wenngleich die Utia de Ncisles immer nur ein temporäres Zuhause für mich sein wird, so fühlt sich der Weg dorthin immer wieder wie heimkommen für mich an.

Na gut, eine Einschränkung gibt es natürlich immer! Der Parkscheinautomat oberhalb Daunëi verlangt mittlerweile 5,-€ pro Tag. Maximal vier Tage sind möglich. Kartenzahlung ist möglich, funktioniert aber aus irgendeinem Grund dann doch nicht. Der Kasten nimmt zum Glück auch Scheine an. Das klingt aber ein wenig so wie der Aktenvernichter in unserem Büro. Wer weiß ...

Als ich das Kreuz der Juac Alm passiere, ist die Welt aber absolut in Ordnung. Das Gras und dder Wald duften vertraut. Der kleine Teich spiegelt wie immer völlig ungestört die Fermeda.

Nach knapp einer Stunde erreiche ich die Rif. Firenze. Da höre ich auch schon die eindrückliche Frauenstimme. Ich beziehe mein Lieblingszimmer. Beim ersten Bier nach 179 Tagen dreht sich alles so schön. Das Heimkommen hat gerade erst begonnen ...

Tourengänger: ZvB


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T6 III
11 Aug 23
Furchetta und Umgebung · Dandl
T2
10 Okt 22
Seceda nach Wolkenstein · MunggaLoch
T2 I K2-
9 Jun 14
Sass Rigais (3025m) · Kottan
T3 K1
10 Jul 16
Piz Duleda (2909 m) · Francesco
T3 WS K2
12 Sep 15
Sass Rigais (3025 m) · Francesco