Fuchsackerhöchi 1'072m

Publiziert von stkatenoqu , 20. August 2021 um 18:04.

Tour Datum:20 August 2021
Geo-Tags: CH-SG   CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Degersheim liegt westlich von Herisau AR
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Ausgangspunkt war heute der grosse Parkplatz am Ende des Lifts, nahe der Löschwendi. Zuerst ging es auf der Zufahrtstrasse zurück nach Degersheim und hinauf nach Büel. Dort beginnt der schöne Waldweg, dem wir bis zum Gasthaus Fuchsacker folgten. Hier kann man in Selbstbedienung eine kleine Stärkung kaufen, was wir auch taten. Danach wanderten wir auf der guten Waldstrasse hinauf auf den Gipfel der Fuchsackerhöchi, mit Bank und Sendemast. Offenkundig waren hier in den vergangenen Jahren Forstarbeiter im Sinne der Wanderer am Werk, da sich jetzt von der Bank ein schöner Blick nach Südosten bietet. Nach einer kleinen Gipfelrast war nur  noch eine kleine Wegstrecke bis zur Löschwendi und unserem Auto zurückzulegen.