Rundwanderung auf unbekannten Wegen von der Talmüli aus

Publiziert von AndiSG , 5. Mai 2014 um 20:39.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 4 Mai 2014
Geo-Tags: CH-SG   CH-AR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach Talmüli an der Hauptstrasse Degersheim - Herisau.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito

Wir starten unsere Wanderung beim Restaurant Kantonsgrenze an der Hauptstrasse zwischen Degersheim und Herisau.

Hinter dem Restaurant steigt der Weg über eine Wiese dem Waldrand entlang hinauf bis nach Baldenwil. Schon bald erreichen wir die Brücke über die neue Doppelspur der SOB zwischen Schachen und dem Wissenbachviadukt. Nun folgen wir dem Strässchen an vereinzelten Bauernhöfen vorbei bis wir bei der Unteren Müli die Verbindungsstrasse von Degersheim nach Schwellbrunn erreichen.

Ein Stück folgen wir dieser bis zum nächsten Wegweiser wo wir nach rechts abbiegen. Auf einem Strässchen geht's Richtung Fuchsacker. Bald zeigt der Wegweiser nach rechts steil hinauf zum Hinterer Sonder. Hier erwartet uns sehnsüchtig mit lauten Gebell ein Hund, der sich zum Glück als harmlos herausstellt.

Nun sind es nur noch rund 100 Höhenmeter und so stehen wir vor dem Gasthaus Fuchsacker. Hier kehren wir kurz ein bevor wir uns an den Abstieg nach Talmüli machen. Dieser führt alles über den bewaldeten Grat bis nach Büel. Von dort durchqueren wir ein Kieswerk bevor wir unser Ziel die Talmüli erreicht haben.

Tourengänger: AndiSG

Voralpenfrühling am Feierabend · KraxelDani