Pizzo Cassinello (3102 m) - bike & hike ab Zervreila
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Pizzo Cassinello (3102 m) liegt auf der Grenze zwischen Graubünden und Tessin, und kann von beiden Seiten erreicht werden. Es gibt sogar einen weiss-blau-weiss markierten Wanderweg von Passo Soreda bis zum Gipfel, und die Schwierigkeit übersteigt nicht T3. Ich bin in Zervreila gestartet, und da die Strecke etwa 26 km ist (hin und zurück), habe ich die Hälfte mit dem Mountain Bike gemacht. Das Bike habe ich bei Ochsastafel parkiert.
Es war teilweise bewölkt am Morgen, und auf dem Passo Soreda wurde es für kurze Zeit sehr neblig. Aber später kam die Sonne immer mehr hervor. Ich habe etwas unterhalb vom Pass eine Person getroffen, und auf dem Pass zwei weitere Personen. Niemand ausser ich wollte jedoch zum Pizzo Cassinello.
Beim Abstieg war es noch möglich 300-400 Hm auf Schneefelder runter zu surfen.
Fazit: Schöne einfache aber etwas längere Tour in einer Gegend die ich bisher nicht kannte.
Ausrüstung: Trailrunning Schuhe und Wanderstöcke.
Es war teilweise bewölkt am Morgen, und auf dem Passo Soreda wurde es für kurze Zeit sehr neblig. Aber später kam die Sonne immer mehr hervor. Ich habe etwas unterhalb vom Pass eine Person getroffen, und auf dem Pass zwei weitere Personen. Niemand ausser ich wollte jedoch zum Pizzo Cassinello.
Beim Abstieg war es noch möglich 300-400 Hm auf Schneefelder runter zu surfen.
Fazit: Schöne einfache aber etwas längere Tour in einer Gegend die ich bisher nicht kannte.
Ausrüstung: Trailrunning Schuhe und Wanderstöcke.
Tourengänger:
Roald

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare