Auf den Rochers de Naye

Publiziert von DanyWalker , 8. Juli 2021 um 09:40.

Region: Welt » Schweiz » Waadt » Waadtländer Alpen
Tour Datum:17 Juni 2021
Geo-Tags: CH-VD
Strecke:7.5 Km

Wieder mal eine kleinere Tour mit meinem Arbeitskollegen. Heute hoch über dem Genfersee.

Wir schenken uns die ersten Höhenmeter und fahren mit der Bahn nach Haut de Caux. Von dort aus gibts dann eigentlich bis zum Gipfel nur noch eine Richtung: Bergauf.

Da wir bereits etwas höher oben gestartet sind, können wir praktisch von Beginn weg auf eine herrliche Aussicht zählen. Und die Steigung ist auch eher moderat und angenehm.
Nebst einem Rastplatz mit einem super Panoramablick, entdecken wir Rehe und dann eine Horde Gämse die wenige Meter vor uns über den Wanderweg rennen. Da aber noch eine enge Kurve dazwischen lag, hörten wir sie zuerst nur, und sahen dann die Gruppe erst als sie etwas unterhalb des Wanderwegs waren.

Bei Sautodoz treffen wir dann auf den anderen, steileren und wohl etwas direkteren Aufstiegsweg als den unsrigen. Wir legen eine kurze Pause ein, bevor wir dann noch den Schlussabschnitt bis zum Gipfel unter die Füsse nehmen.

Die Gipfelaussicht auf dem Rochers de Naye ist dann schlichtweg grandios. Wir verweilen hier oben und geniessen das tolle Panorama. Bevor wir uns auf den Weg hinunter machen, geniessen wir noch eine kleine Stärkung im Restaurant

Tourengänger: DanyWalker