Ein schöner Klettersteig, zwischen Kaffeepause und Nachtessen zum gut einfügen.

Publiziert von Anton , 1. Juli 2021 um 11:49.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Karwendel
Tour Datum:28 Juni 2021
Klettersteig Schwierigkeit: K2+ (WS+)
Geo-Tags: D   A
Strecke:1 Km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nach Mittenwald über die B2 von GAP oder Innsbruck
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wie oben
Unterkunftmöglichkeiten:In Mittenwald und Umgebung.
Kartennummer:AV 5/3 Karwendel West

Der Mittenwalder Karwendel Klettersteig auf die westliche Karwendelspitze 2385 ist hier das Ziel. Eine Kurztour um zu testen ob noch alle Körperfunktionen so mitspielen wie es für eine gute Bergsaison erforderlich ist.
Also Leute laßt Euch Impfen. mir hat es nicht geschadet.
Der Schnee in den letzten 8 Tagen hat stark abgenommen, er muß bei dieser Tour nicht mehr eingeplant werden, es sei denn man versucht es aus dem Tal ohne Bahn nach oben. Bei mir hätte da der Spaß bestimmt ein Loch bekommen. Ich mag Klettersteige, allerdings mit moderatem Zustieg damit es im Alter auch noch Freude macht und nicht zur Schinderei wird.
Einige meiner Archivbilder habe ich zur Abrundung noch eingefügt. Ansonsten noch Infos bei den Bildern.

Klettersteig Bewertung: B-C   Die hikr Skala kann ich nicht beurteilen.!!!

Berg Heil

Anton

Tourengänger: Anton

Plauscher hat gesagt:
Gesendet am 1. Juli 2021 um 12:51
Hallo Anton,

vielen Dank für deine schönen Bilder und deinen Erfahrungsbericht zur Impfung (welcher sich mit meinen eigenen Erfahrungen zur [Erst-]Impfung deckt).

LG Plauscher

Anton hat gesagt:
Gesendet am 1. Juli 2021 um 15:51
Servus Plauscher,
Danke für die Blumen. Habe zwei Dinge erledigt und nicht bereut.
2x Impfen, und eine Augen OP, mit dem Ergebnis, das ich jetzt die Frauen so scharf sehe wie seit 40 Jahren nicht mehr. Es hat vor und Nachteile.

Gesendet am 1. Juli 2021 um 21:34

Gesendet am 1. Juli 2021 um 22:51
Danke Uschi,
das Du nicht gefragt hast, was die Vorteile und Nachteile sind, das erspart mir, Rede und Antwort für Alle.

Gesendet am 2. Juli 2021 um 12:33
Welche Nachteile? Ist doch alles super, siehe das Video der Österreicher?
Impfen, impfen, impfen. Werbung dafür überall. Jetzt auch hier:-)

Alles Gute, Anton! Bleib gesund und viele, schöne Bergtouren!!!
Du bist ja ganz schön fit!

Gesendet am 5. August 2021 um 18:42
Lass dich auf keinen Fall impfen!!! Und meide bitte dazu auch konsequent jegliche moderne Medizin. Danke!

Winterbaer hat gesagt: Kranker Stänkerer Tirolpeter!
Gesendet am 8. August 2021 um 16:11
"Herrrrrlich!
Von : Tirolpeter
An : Winterbaer
Datum : 8. August 2021 um 15:30

Die Impfexperten und Medizinwissenden rennen im Realleben wie 5-Jährige mit Plüschtieren in den Bergen rum....

Ich komm gar nicht mehr aus dem Lachen!

Und was machen ertappte Kinder....löschen einfach die Kommentare

Wie im richtigen Leben.

Kann man sich nicht ausdenken!"

Tja Pech Herr oberschlauer Tirolpeter!
Meine Bären sind und waren hier seit 10 Jahren immer mein Markenzeichen. Keiner hat sich darüber aufregen müssen, bis der Spezialist für alles kam, Tirolpeter, der Größte von allen! Leute haben uns am Berg deswegen erkannt, du musst es in den Dreck ziehen. Glückwunsch für deine grenzenlose Dummheit!

Hier rein gar nichts leisten, kein Bericht, nichts. Aber rumstänkern. Was anderes kannst du nicht!

Schreib du erst mal einen Bericht, du dummer Trol!
Und wie immer:

#Halt deine unverschämte Klappe endlich und trage mal was Vernünftiges zu diesem Forum bei!
Wenn du deine dumme Klappe nicht immer wieder aufreißen würdest, bräuchte ich es nicht zu löschen!
Hoffentlich löschen dich bald mal die Admins, wie es schon mehrere hier beantragt haben!

Du bist einfach nur peinlich!

Winterbaer hat gesagt: RE:Kranker Stänkerer Tirolpeter!
Gesendet am 8. August 2021 um 16:24
Und Tirolpeter, ich lösche deine Kommentare, weil mir das Nichtlöschen bei der Eskalation mit Sputnik die Admins genau zum Vorwurf gemacht haben! Ich hätte eure Kommentare schon löschen sollen, bevor sie meinen ganzen Bericht gelöscht haben!

Also halt endlich deine dumme Klappe!

Tirolpeter hat gesagt: RE:Kranker Stänkerer Tirolpeter!
Gesendet am 8. August 2021 um 18:31
Wenn hier jemand ganzviel Pech beim Denken hat und peinlich ist, dann ist das die Teddy-Uschi . Aber mit Kritik habt ihr "Erwachten" ja so eure Probleme, wie deine PN's beweisen:

"Jetzt hör mal zu, du Clown!

Wer bist du? Du gibst an mit deinem Doktorvater und gebärdest dich wie der größte Assi auf Erden! So verhält sich kein Akademiker! Schäm dich für deine Ausdrucksweise, für deine primitivste Art, nicht zu diskutieren!

Du kannst nur andere beschimpfen, "Fakten" bringst du höchstens von von FB bezahlten Regierungsmedien!

Wenn hier einer ein ganz mieser Vater ist, dann der deiner Kinder, falls du der genetische Erzeuger sein solltest!

Mit eurer Coronapanik, wie wenn es noch nie was anderes gegeben hätte, nervt ihr ohne Ende! Wie wenn der "kleine Pieks" das Schlimmste im Leben wäre!
So eine Volksverdummung muss einem erst mal einfallen!!"

Ja, sowas bildungsfernes muss man erstmal tippen! Plüschtierniveau halt. Vielleicht kannst du damit ja Karriere machen bei RTL oder so. "Plüschtiere im Brennpunkt" oder so....:-)))

Plauscher hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. Juli 2021 um 22:23
Scharfe Frauen scharf sehen ... das hat schon was ;)

Glückwunsch zur erfolgreichen Augen-OP.

LG Plauscher

Gesendet am 1. Juli 2021 um 22:56
Da kann ich Dir nicht widersprechen. Vergiss es nicht wenn bei Dir der graue Star anklopft.

Gesendet am 8. August 2021 um 17:56
Mit meiner Erfahrung zur 2. Impfung war ich wohl etwas voreilig,
es gibt jetzt Nebenwirkungen mit der Pumpe und der Blutdruck spielt Kasperletheater ohne ärztliche Erklärung.

Gesendet am 8. August 2021 um 18:12
Und das tut mir so unendlich leid, Anton:-(
Hätte ich es geschafft, ich hätte Dich davor gewarnt, wie ich einfach jeden warnen wollte, er solle sich unbedingt besser informieren und dann entscheiden:-(! Aber ich wurde von einigen hier nur aufs Übelste beschimpft, nicht von Dir! Man durfte das Wort Corona schon gar nicht mehr erwähnen. Es war nicht erwünscht:-( Ich hab es nur gut gemeint, aber ich wurde heftig verurteilt.

Sag den Ärzten, sie sollen die Blutgerinnung bei Dir kontrollieren! Vielleicht kann man noch was machen:-(

Alles Gute!!!!

Gesendet am 8. August 2021 um 23:29
Unsere Hikr-Online-Medizinfachkraft mit Youtube-Diplom und Reitschuster-Bachelor haut wieder einen raus. Wenn Inkompetenz und Dunning-Kruger-Effekt das einzige Programm sind. Unfassbar. Und im Realleben mit Teddys rumlaufen.

Gesendet am 9. August 2021 um 09:20
Meine Bergberichte sollten keine Plattform für Corona Streitereien sein,von wem auch immer.
Wenn das nicht aufhört, lösche ich alles raus was damit zu tun hat.
Anton

Gesendet am 9. August 2021 um 16:13