Dreispitz

Publiziert von phono , 17. November 2006 um 09:57.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:18 November 2005
Strecke:1228
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PW oder Taxi nach Suld - Postauto fährt nur bis cff logo Aeschiried
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Kiental
Kartennummer:1228

Der letzte schöne Wandertag im 2005 Ende November. Ein paar Tage später liegt überall Schnee.

Mit dem Privattaxi wurden wir über Aeschiried bis ans Ende der Strasse nach Suld gefahren. Von dort aus durch den Wald zur Unteren Obersuld und dann auf steilem Pfad im Schatten auf die Passhöhe Rengg, wo man zum ersten mal nach Kiental runtersieht.
Von der Rengg auf teilweise unmarkierten Pfaden Richtung Gipfel des Dreispitz's. Die Aussicht und das Wetter sind perfekt. Es hat einige Wanderer unterwegs. Einige gehen weiter über den Grat zum Latrejenspitz, wiederum andere steigen nach Osten ab. Wir nehmen denselben Weg nach Rengg zurück und wandern auf der Naturstrasse im letzten Sonnenlicht Richtung Kiental, wo das Bier und das Postauto auf uns warten. Ein perfekter Abschluss der Saison 2005.