Ein bisschen so wie früher - Südl. Riffelspitze

Publiziert von ZvB , 29. Juli 2021 um 13:07.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Wetterstein-Gebirge
Tour Datum:20 Juni 2021
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Klettersteig Schwierigkeit: K1 (L)

Als ich zum ersten Mal seit Jahren eine Filmpatrone in die alte (und jetzt instandgesetzte) SLR fummele, kommt mir die Idee auch auf andere digitale Helferlein zu verzichten. Das GPS kann durch Karte und Kompass ersetzt werden. Den Höhenmesser finde ich leider nicht mehr. Aber aufs Mobiltelefon wird auch verzichtet. Alpiner Notruf geht schließlich auch mit der Trillerpfeife.
Jetzt fühlt sich alles fast so an wie früher...

Früher hat niemand Kommentare in ein fremdes Tourenbuch geschrieben. Wenn man Kommentare wollte, dann hat man Poesiealben verteilt, aber kein Tourenbuch!

Damit es auch weiterhin so wie früher bleibt, werden sämtliche Kommentare zu diesem Bericht oder den dazugehörenden Bildern ohne Ausnahme von mir gelöscht!

PN mit Bezug zu diesem Bericht werden von mir nicht gelesen und ebenfalls gelöscht! Über eine (echte) Postkarte würde ich mich jedoch freuen...