Rund- und Radtour zum Meiegrüen

Publiziert von joe , 27. Mai 2021 um 14:42.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:22 Mai 2021
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-AG

Nachdem ich eine neue Community eröffnete (Aargauer Aussichtstürme) wollte ich einen mir unbekannten Aussichtspunkt aufsuchen: Hoowacht Meiegrüen (Hochwacht Maiengrün). Da ich noch immer an meiner Genesung nach der Operation arbeite, unternahm ich die Tour mit Unterstützung meines MTB.

Ich fahre entlang der Aare in westliche Richtung und folge dem gut ausgeschilderten Weg nach Wildegg. Von Brunegg bis Eggental (Othmarsingen) vernehme ich kaum Verkehrslärm. Nun beginnen die Steigungen über breite Forstwege. Über Oberbändli erreiche ich eine Wegkreuzung östlich vom Wisstannehübel. Über P.534 und P.585 erreiche ich den Aussichtsturm Meiegrüen. Das Restaurant war geöffnet aber hatte wenige Besucher.

Nun folgt eine lange und aussichtsreiche Abfahrt über eine Asphaltstrasse nach Dottikon. Mit zweimaligem Verfahren erreiche ich Lenzburg über Hendschiken. Weiter geht es nun über mir sehr bekannte Radwege nach Wildegg und weiter zur Aare. Bald bin ich zu Hause.