Expedition in die Heimat - An der Amper zwischen Grafrath und Schöngeising

Publiziert von ZvB , 16. Mai 2021 um 18:43.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:16 Mai 2021
Kartennummer:OSM

Der Zeit der Corona-Expeditionen in die Heimat entstammt die Schnapsidee, in vielen kleinen Etappen den Verlauf von Ammer und Amper komplett abzulaufen. Hatte heute nichts Besseres vor und auch sonst nur dumme Gedanken, also mal nach dem Zufallsprinzip einen Abschnitt aussuchen. Der Kaffeefleck landet um 08:31 Uhr bei Grafrath in der Amper...

Direkt vor dem Eingang von St. Rasso gibt es einen Parkplatz, der aber nur für Kirchenbesucher ist. Kurz nochmal die Straße überquert und in einer Seitengasse bequem geparkt. Am Pfarrhaus belädt der Pfarrer gerade sein Papamobil. Er grüßt mich recht freundlich und ich ihn ebenfalls, dann klappts auch mit der Reinkarnation.

Wieder einmal belohnt mich die Amper mit vielfältigen Einblicken in eine abwechslungsreiche Flusslandschaft. Es gibt erneut viel zu entdecken und wieder muss ich eine baldige Wiederkehr einplanen, noch bevor die Tour überhaupt beendet ist.