Uf da Flüe (2775 m) - mit Schneeschuhen
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute habe ich eine kurze Schneeschuhwanderung von Juf auf den Gipfel Uf da Flüe gemacht. Start kurz nach 9 Uhr bei einer Temperatur von +4°C. Ich lief erst Richtung Alpagada, und von dort aus den Hang hoch. Auf dem Sommerweg gibt es keine geschlossene Schneedecke mehr. An der der steilsten Stelle auf 2400 m ü. M. habe ich die Schneeschuhe beim Aufstieg kurz ausgezogen. Es war angenehmer die aperen Stellen zu Fuss zu folgen als im Schnee mit den Schneeschuhen zu traversieren.
Es war heute teilweise bewölkt, und oben blies ein kühler Wind aus östlicher Richtung. Nach dem Mittag wurde es jedoch immer sonniger.
Ich habe vier Skitourenfahrer gesehen, die den Gipfel heute begangen haben. Zwei von denen machten oben Mittagspause als ich den Gipfel erreichte. Selber habe ich die Mittagspause erst beim Abstieg auf 2300 m gemacht. Die Murmeltiere waren dort zu sehen und zu hören. Aber viel zu fressen haben sie noch nicht.
Es war heute teilweise bewölkt, und oben blies ein kühler Wind aus östlicher Richtung. Nach dem Mittag wurde es jedoch immer sonniger.
Ich habe vier Skitourenfahrer gesehen, die den Gipfel heute begangen haben. Zwei von denen machten oben Mittagspause als ich den Gipfel erreichte. Selber habe ich die Mittagspause erst beim Abstieg auf 2300 m gemacht. Die Murmeltiere waren dort zu sehen und zu hören. Aber viel zu fressen haben sie noch nicht.
Tourengänger:
Roald

Communities: Schneeschuhtouren
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare