Kanzelfelsen 730m

Publiziert von stkatenoqu , 18. April 2021 um 20:04.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Bregenzerwald
Tour Datum:17 April 2021
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kennelbach liegt an der österreichischen A1, Abfahrt Bregenz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Bei mindestens 20° C zuwenig Aussentemperatur sind wir heute in einem örtlich berühmten Wandergebiet in der Nähe von Bregenz, der Landeshauptstadt von Vorarlberg (A) unterwegs. Vom (noch kostenfreien) Parkplatz am Gebhardsberg folgten wir dem wurzeligen, aber in angenehmer Steigung verlaufenden, an der Abbruchkante nach Süden bestens gesicherten Weg hinauf auf den Spitz des Kanzelfelsens, wo Bänke zu einer kleinen Rast einladen. Hier geniesst man auch eine schöne Sicht nach Süden. Weiter gings zu den Häusern südlich der Fluh, über die Brücke nach Oberau und ins Herzenmoos, Nach einem kurzen Wegstück auf der Langenerstrasse wählten wir die Waldstrasse über Kustersberg, die uns zum Geologieweg und somit zurück zum Gebhardsberg leitete. Auf den Tafeln werden verschiedenen geologische Phänomene erklärt. Man kommt auch bei einem hohen, aber dünnen Wasserfall vorbei.