Monastero di Santa Maria

Publiziert von SCM , 16. Mai 2021 um 19:57.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:13 April 2021
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Pizzo di Claro
Strecke:8.9 KM

Wir sind in der Nähe von Claro und suchen nach einer kurzen Wanderung an einem schönen Nachmittag. Dabei stossen wir auf die Wanderung 627 von Schweizmobil. Wir parken beim Fussballplatz in Claro. Von dort wandern wir ins Zentrum von Claro wo wir bereits auf die ersten Wegweiser treffen. Der Wanderweg führt uns zum oberen Dorfrand von Claro. Dort führt der Weg über einen alten Saumpfad durch den Wald hoch zum Kloster. Das Kloster thront hoch oberhalb von Claro auf einem markanten Felsriegel. Einen Teil des Klosters kann man besichtigen.

Weiter geht es danach noch ein wenig weiter bergauf. Vom P. 663 hat man einen schönen Blick hinunter auf das Kloster. Kurz danach trifft man auf eine schmale Strasse, die bis nach Cavri führt. Hier biegen wir wieder auf einen schönen Wanderweg ab, der uns hinunter nach Claro führt. Unterwegs gibt es 2-3 schöne Aussichtspunkte auf das Kloster. Unserem Hinweg folgend gehen wir von Claro aus zurück zum Sportplatz.