Schnebelhorn - Tössstock

Publiziert von Delta Pro , 1. Mai 2021 um 14:30.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 9 März 2021
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH
Strecke:15.2 km

Erster Züri Oberland Trailrun im 2021

Wieder mal ein Tag, wo man die Arbeit getrost etwas tiefer priorisieren darf ;-) Leider nicht wie bei Kollege 3614adrian jeweils Top-Wetter, sondern eher graue Bedingungen. Immerhin aber trocken und für die Jahreszeit scheint das Züri Oberland schon recht schneefrei zu sein, so dass ich mich für den ersten Trailrun des Jahres aufmache.

Von der Wolfsgrueb hinab in die Tössscheidi, wo erstaunlicherweise aufgrund der geschützten Lage noch eine geschlossene Schneedecke vorliegt. Der gesamte Aufstieg (500 Höhenmeter) zum Schnebelhorn ist aber schneefrei und trocken und erlaubt es Gas zu geben (26min). Weiter über die schönen Kämme mit Auf und Ab bis zum Habrütispitz. Von der Hand wiederum in sehr winterlichen Bedingungen zur Schwämi und zum Tössstock. Die ganze Überschreitung des Tössstocks hatte ich schon lange nicht mehr gemacht und vergessen wie schön der schmale Trail zum Rennen ist. Dann auf einem nicht markierten Forstweg mit einem Eck nach rechts hinunter ins Tal und ein letzter Aufstieg zurück zur Wolfsgrueb.

Keine Bilder

Durchgangszeiten: