Höchhand - Schnebelhorn - Hüttchopf

Publiziert von Delta Pro , 24. Oktober 2021 um 07:26.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:30 Juli 2021
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH   CH-SG
Strecke:16.5

Klassische Trailrun-Kombi im Züri Oberland

Eine super Runde über die grössten Gipfel des Tössberglandes mit immerhin 1500 Höhenmetern auf praktisch durchwegs schönen Trails - so sollte der Start in den Arbeits-Tag immer sein. Mit den 2h21min dürfte für mich der Rahmen der Möglichkeiten langsam erreicht sein, aber ich habe diesen Lauf sicher nicht das letzte Mal unter die Füsse genommen.

Bei noch sehr dunklen Bedingungen (ich verzichte auf die Stirnlampe) von der Wolfsgrueb zum Schwarzenberg und weiter zur Höchhand. Um im Abstieg zur Hand richtig schnell zu sein ist immer noch etwas wenig Licht der Untergrund ist auch noch feucht. Über den Habrütispitz und mit abwechslungsreichem Auf und Ab dem Kamm entlang zum Schnebelhorn - leider zum Teil bei viel Kuhmorast. Gemütlich runter zur Tössscheidi und Höhenmeterfressen auf dem steilen Weg hinauf zum Hüttchopf. Via Brandegg und Scheidegg zurück zur Wolfsgrueb.