Corona-Expedition in die Heimat - Ilkahöhe


Publiziert von ZvB , 8. Februar 2021 um 12:05.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 7 Februar 2021
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 3:30
Aufstieg: 190 m
Abstieg: 190 m
Strecke:11,0 km
Kartennummer:UK 50-41

Das Wetter soll sich heute im Verlauf des Vormittags verschlechtern. Wetterwechsel sind bekanntlich interessant und deshalb möchte ich mir das Schauspiel vom Topspot Ilkahöhe aus anschauen. Was für eine blöde Idee.

Zwischen dem Aufstellen eines Stativs und den ersten Regentropfen muss irgendwie ein Zusammenhang bestehen. Auch heute erwischt es mich kurz nachdem eine erste Aufnahme von der Ilkahöhe entstanden ist. Da war der Wetterwechsel schon um 09:00 Uhr vorbei.

Ich trotte im Regen weiter zum Deixlfurter Weiher und die Stimmung passt sich dem Wetter an. In dem ganzen Grau fragt man sich, warum gerade diese öde Gegend ein Topspot von Münchner Ausflüglern ist. Na ja, bei schönem Wetter würde ich mich halt über die vielen Leute beschweren. Alles Kacke heute, Dein Zing...

Eine medizinische Maske treibt träge zwischen müden Schilfhalmen. Überall Rotztücher und weiterer Zivilisationsmüll. Kaum ein Meter ohne irgendein Verbotsschild. Selbst die Villen der Millionenerben schauen heute trist und traurig drein...

Ein kurzer Sonnenstrahl trifft mich am Würmsee, höchsten 53 cm ist er lang, der Sonnenstrahl.
Obwohl Ilkahöhe wie lila Schokolade klingt, muss ich mir noch überlegen, ob ich noch einmal zurückkehre, irgendwann, irgendwie, ...

Tourengänger: ZvB


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Schubi hat gesagt:
Gesendet am 8. Februar 2021 um 15:58
Also dann in Zukunft bitte kein Stativ mehr mitnehmen ;-)

ZvB hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. Februar 2021 um 17:52
Ich könnt's Dir mit der Post zuschicken. Dann wär's nicht mehr mein Problem! :-D

Schubi hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. Februar 2021 um 18:30
Gott bewahre! ;-)


Kommentar hinzufügen»