Winterspaziergang von Lens nach Crans-Montana

Publiziert von SCM , 18. März 2021 um 10:45.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:31 Januar 2021
Strecke:9.4 KM

Ein Winterspaziergang von Lens nach Crans-Montana und zurück ist erstaunlich abwechslungsreich. Los geht es im schönen Dorfzentrum von Lens. Dieses durchqueren wir und gehen dann am Lac Le Louché vorbei an den Dorfrand. Nun führt der Weg ein wenig durch den Wald, bevor wir für ein paar Meter wieder entlang der Hauptstrasse gehen müssen. Doch schon beim P. 1191 biegt der Wanderweg von dieser wieder ab und führt nun die Höhe haltend durch Wäldern und Wiesen nach Les Vernasses. Hier müssen wir rechts abbiegen und gehen dann steil bergauf zum P. 1303 bei Pra Recoulâ. Über die kaum befahrene und ziemlich verschneite Strasse gehen wir an Les Essampilles vorbei zu den ersten Häusern von Crans.

Wieder zurück geht es am Lac d'Icogne und dem Golfplatz vorbei zum Lac Etang des Miriougés. Kurz dahinter verlassen wir den Wald wieder und gehen auf ruhigen Nebenstrasse durch Trionna, Le Sergnou und Le Bouill zurück nach Lens.