Jochberg (1565m)

Publiziert von Tef , 12. Februar 2021 um 20:43.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:27 November 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Autobahn München-Garmisch, Abfahrt Murnau/Kochel. bis nach Kochel und dort Richtung Walchensee bis hinauf zum Pass. Parken entweder kurz vor em Pass oder kurz danach
Kartennummer:outdooractive.com

Fällt mir nichts mehr ein, muß es wohl der Jochberg sein. So geht es anscheinend vielen, denn der Berg ist fast immer gut besucht. Obwohl, bei mir sinds fast schon 9 Jahre her, als ich das letzte mal oben war, damals bei widrigen Bedingungen.
Ich war spät genug dran, um einen Parkplatz zu bekommen und am Gipfel hat man genügend Platz zum Abstand halten.
Der große Trumpf des Bergers ist natürlich die Aussicht auf zwei Seen, hinein ins Gebirg und hinaus aufs Land.
Den Aufstieg kann man gar nicht verfehlen, im Wald geht es zügig bergan, die Aussicht kommt erst im oberen Teil zur Geltung. A bissal Eis war schon am Weg, dem man aber ausweichen konnte.
Fazit: geht eigentlich immer, alleine ist man hier nie, hat auch Feierabendtour-Fans. zurecht, denn die Aussicht ist wirklich besonders!

Tourengänger: Tef

Parzival hat gesagt: Einsam am Jochberg
Gesendet am 13. Februar 2021 um 17:13
Das mit dem nie alleine stimmt nicht. Man muss nur im Winter unter der Woche Abends hochgehen und dass noch den ehh viel schöneren Steig von Kochel =D

Parzival hat gesagt: RE:Einsam am Jochberg
Gesendet am 13. Februar 2021 um 17:52
Achja hier noch der Tourbericht dazu *Ruhige Feierabendtour auf Jochberg und Sonnenspitz