Bärental Schneeschuhtour

Publiziert von Mo6451 , 16. Januar 2021 um 21:12.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwarzwald
Tour Datum:16 Januar 2021
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Strecke:6,7 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Weil am Rhein - Freiburg - Titisee - Bärental
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Caritashaus - Titisee - Zell im Wiesental - Stetten - Weil am Rhein
Kartennummer:outdooractive

Das war heute eine Tour mit Hindernissen was die An- und Abreise betraf. Nachdem der Verkehrsfunk wiederholt auf die kritischen Straßenverhältnisse verwies, wählte ich zur Anreise ins Bärental den Zug.
Das Höllental wurde seinem Namen mal wieder gerecht, wegen Schneebruch endete die Fahrt im Himmelreich. Von da gab es sporadisch Schienenersatzverkehr Richtung Feldberg. So führte mein Weg heute vom Himmelreich über Titisee zurück Richtung Feldberg. Dumm nur, dass in Titisee kein SEV fuhr sondern nur der reguläre Bus und der kam erst fast eine Stunde später.

An der Haltestelle Bärental Bären verließ ich als einzige den überfüllten Bus. Die Wegsuche war nicht ganz einfach, denn alle Spuren führten ins Nichts. So musste ich mir meinen Weg allein spuren und trotz der Schneeschuhe bin ich teilweise knietief eingesunken.

Später erreichte ich dann einen präparierten Weg, der sich sehr angenehm begehen ließ. Nachdem ich die letzten Häuser verlassen hatte, führte nun der Weg durch die Sonne mit traumhaftem Weitblick hinüber zum Feldberg.

Mehr auf meinem Blog: Bärental

Tourengänger: Mo6451