Hoher Fricken und Bischof

Publiziert von hefra , 6. Januar 2021 um 13:29.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum: 5 Januar 2021
Geo-Tags: D   Estergebirge

Winterwanderung im Estergebirge bei besten äußeren Bedingungen. Alles gespurt, wir haben noch nicht mal Gamaschen gebraucht. Um auf den teils plattgetretenen Wegen und Steigen (vor allem der Steig von Farchant Richtung Zufahrtsstraße zur Esterbergalm, hier regelrechte Eisbahnen) die Balance zu halten, sind Spikes o.ä. sehr anzuraten.

Die Tour in Kürze:
Farchant --> Sattel zwischen Wank und Fricken kurz vor der Esterbergalm --> Aufstieg um den Ochsenberg herum auf den Hohen Fricken --> Übergang zum Bischof --> Abstieg retour in den Sattel zwischen Bischof und Fricken und anschl. Querung östlich unterm Fricken --> auf dem Anstiegswege zurück zum Ausgangspunkt.

Mit mir auf Tour: mein Sohn.

Tourengänger: hefra

hannes80 hat gesagt:
Gesendet am 6. Januar 2021 um 14:14
Schöne Bilder und eine Erinnerung daran, dass es die Sonne tatsächlich noch gibt. In Nordbayern "genießen" wir seit Wochen einen dauergrauen Himmel, oft garniert mit Nebel. Dazu noch Corona. Hurra ;)

hefra hat gesagt: RE:
Gesendet am 6. Januar 2021 um 16:25
Auch in Südbayern musst du minimal ca. 1400m Höhe erreichen, um Sonnenstrahlen zu genießen. Aber dann gibt`s ein echtes "Hurra !" und Corona ist auch weit weg ......