Beschauliche Wanderung im Banne des Langkofels: vom Sellajoch auf drei Wandergipfel (Skigebiet)
|
||||||||||||
![]() |
![]() |
Nach einer großen Grattour am Vortag war ich am nächsten Morgen nicht sehr fit. So machte ich statt der geplanten Tour auf die Hochfläche der Sella eine relativ kleine Wanderung vom Sellajoch auf den Piz Rodella und danach weiter durch die Steinerne Stadt zum Piz Sella, wobei ich am Rifugio Comici vorbeikam.
Nach kurzem Anstieg von dort auf den Piz Sella stieg ich dahinter eine steilen Hang ab zur Scharte vor dem Ciampinoi. Über einen breiten Weg wanderte ich auf ihn hinauf. Auf dem höchsten Punkt steht ein Kreuz, ein Stück davon entfernt auf der etwas niedrigeren Erhebung eine Hütte, auf derern Terasse laute Musik zu hören war.
Nach kurzem Abstecher dahin trat ich den Rückweg an. Über einen Wanderweg umging ich den Piz Sella zum Rifugio Comici hin. Von dort marschierte ich auf derselben Route zurück zur Sellajochstraße.
Nach kurzem Anstieg von dort auf den Piz Sella stieg ich dahinter eine steilen Hang ab zur Scharte vor dem Ciampinoi. Über einen breiten Weg wanderte ich auf ihn hinauf. Auf dem höchsten Punkt steht ein Kreuz, ein Stück davon entfernt auf der etwas niedrigeren Erhebung eine Hütte, auf derern Terasse laute Musik zu hören war.
Nach kurzem Abstecher dahin trat ich den Rückweg an. Über einen Wanderweg umging ich den Piz Sella zum Rifugio Comici hin. Von dort marschierte ich auf derselben Route zurück zur Sellajochstraße.
Tourengänger:
Steppenwolf (Born to be wild)

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare