Skitour Sichler 2643m


Publiziert von rhenus , 17. Dezember 2020 um 18:26.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:17 Dezember 2020
Hochtouren Schwierigkeit: WS
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 400 m
Abstieg: 1500 m

Da der Kt. St. Gallen auf den 22. Dez. 2020 infolge des Coronavirus die Stillegung der Bergbahnen angekündigt hat, unterbrach ich bei diesem prächtigen Bergwetter die Jahresabschlussarbeiten für einen halbtägigen Ausflug ins Pizolgebiet. Über eine gut angelegte Spur - heute waren zu meinem Erstaunen nur vereinzelte Tourengänger unterwegs - fellte ich von der Pizolhütte hinauf zur Wildseelugggen. Von dort stieg ich ohne Skis über den wunderbar sonnigen und warmen Südgrat in einer halben Stunde hinauf zum Sichler mit dem grossen Steinmannli, wo ich rastete, zu Mittag ass und nur mit dem Lismer bekleidet die Wintersonne genoss.

Nachdem die oberste Schnalle meines Skischuhs zerbrochen war, verzichtete ich auf die Besteigung des Pizols, die ich als Option ins Auge gefasst hatte und fuhr zurück zur gut frequentierten Pizolhütte. Hier fand ich ihn, den Pulverschnee, den ich gestern am Hüenerchopf so vermisst hatte! Von der Pizolhütte rutschte ich auf der harten, aber gut präparierten Piste hinunter bis Maienberg und schwebte mit der Pizolbahn zurück nach Wangs.

Tourengänger: rhenus


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS WS
13 Feb 23
Skitour Sichler · rhenus
WS+ II S-
WS WS
5 Feb 24
Skitour Sichler · rhenus
ZS
18 Jan 15
Pizol... und so · tricky
T4 S
24 Aug 17
Pizol 5-Seen-Tour mit Bike · tricky
WS WS
2 Mär 23
Pizol - endlich wieder mal! · rhenus
WS
II WS+
14 Feb 18
Pizol · ᴅinu
T2
13 Sep 20
5-Seeen Wanderung "Pizol" · ᴅinu
28 Feb 18
Pizol · Urs

Kommentar hinzufügen»