Skitour Sichler 2643m

Publiziert von rhenus , 17. Dezember 2020 um 18:26.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:17 Dezember 2020
Hochtouren Schwierigkeit: WS
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-SG

Da der Kt. St. Gallen auf den 22. Dez. 2020 infolge des Coronavirus die Stillegung der Bergbahnen angekündigt hat, unterbrach ich bei diesem prächtigen Bergwetter die Jahresabschlussarbeiten für einen halbtägigen Ausflug ins Pizolgebiet. Über eine gut angelegte Spur - heute waren zu meinem Erstaunen nur vereinzelte Tourengänger unterwegs - fellte ich von der Pizolhütte hinauf zur Wildseelugggen. Von dort stieg ich ohne Skis über den wunderbar sonnigen und warmen Südgrat in einer halben Stunde hinauf zum Sichler mit dem grossen Steinmannli, wo ich rastete, zu Mittag ass und nur mit dem Lismer bekleidet die Wintersonne genoss.

Nachdem die oberste Schnalle meines Skischuhs zerbrochen war, verzichtete ich auf die Besteigung des Pizols, die ich als Option ins Auge gefasst hatte und fuhr zurück zur gut frequentierten Pizolhütte. Hier fand ich ihn, den Pulverschnee, den ich gestern am Hüenerchopf so vermisst hatte! Von der Pizolhütte rutschte ich auf der harten, aber gut präparierten Piste hinunter bis Maienberg und schwebte mit der Pizolbahn zurück nach Wangs.

Tourengänger: rhenus

Skitour Sichler · rhenus