Speer 14.6.2009
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Speer 14.6.2009
Tour:
Mittlerwengi (1134m) - Speer (1950)
(über Westseite) - Mittlerwengi (1134)
Text:
Es war mein 14 Geburtstag als wir den Speer besteigen wollten. Um 8.15 Uhr liefen mein Vater, mein Bruder und ich bei der Mittlerwengi los. Zuerst führte es durch Wald der aber nicht so besonders dicht einen Krieg. Bis zur der Stelle wo wir uns entscheiden mufeten ob wir den Speer über die Nord-oder Westseite die besteigen. Wir entschlossen uns das wir über die Westseite wandern den Nördlichen auf der Seite hatte es wahrscheinlich noch Schnee denn das ist der Kletterweg. Kurz nach dem, wo sich der Weg trennte mufeten wir an einer Alphütte vorbei. Etwa eine viertel Stunde später bemerkten wir, das wir übersehen hatten die Stelle wo sich die Wege auf den Speer trennten. Wir fanden aber wieder auf unsere geplante Route zurück. Plötzlich sähen wir dass.. Eine Hütte unterhalb des Speers von einer Lawine mitgerissen wurde Winter im. Nach der Hütte musste man der Krete folgen. Bis wir nach eineinhalb Stunden den Gipfel erreichten. Auf dem Gipfel aßen wir unseren wohlverdienten Mittagessen. Nach einer halben Stunde liefen wir wieder den gleichen Weg zurück zum Auto.
Persönliches:
Es war zwar eine schöne Tour aber ich währe lieber über die Nordseite.
Wenn ihr wollt könnt ihr dan noch die Tour auf Google Earth anschauen die GPS-Datei findet ihr unten

Kommentare