Lahnerhorn(2019m) - wieder mal......

Publiziert von ADI , 2. Dezember 2020 um 10:20. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Loferer- und Leoganger Steinberge
Tour Datum: 6 November 2020
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Strecke:Hacker-Jhh. Ebersberg-Lahnerhorn
Zufahrt zum Ausgangspunkt:via B 311 von Lofer nach Weißbach b. Lofer; gleich danach rechts ab zum Weiler Hacker
Unterkunftmöglichkeiten:Lofer
Kartennummer:Kompass BGL/Chiemgauer Alpen 1:50000

Erster Besuch im November 2008, lang ist es her......
Wenns so lang her is, dann isses quasi schon wieder eine Neutour.

Zur nett gelegenen Jhh. Ebersberg wurde der früher schmale Steig jetzt "ausplaniert", so daß auf breiter Spur nun ein 4x4 Gefährt hochpoltern kann.
Die Jägerschaft geht halt immer weniger gern zu Fuß......naja, schee is ned.
Der Steig zum Gipfel, mit den alten Versicherungen ist noch der alte, eine durchaus recht spannende, kurzweilige Unternehmung.

Am schönsten natürlich im Herbst!

Mit auf Tour: Judith

Tourengänger: ADI, Kaiserin

Kaiserin hat gesagt: GPS
Gesendet am 5. Dezember 2020 um 23:31
Servus Adi, herzlichen Dank dass Du mich auf diese Tour mitgenommen hast! Einer meiner Bergfreunde hat die Idee aufgeschnappt und ist gleich am nächsten Tag rauf. ;) Meinen GPS-Track habe ich nun eingebunden! Darauf wird ersichtlich dass der Gipfelpunkt hier übrigens falsch hinterlegt ist, haha! Ich freu mich jedenfalls auf die nächste gemeinsame Tour!