Doubs, von Epauvillers nach Saint-Ursanne

Publiziert von rihu , 23. Oktober 2020 um 08:19.

Region: Welt » Schweiz » Jura
Tour Datum:21 Oktober 2020
Geo-Tags: CH-JU

Heute beginne ich meine Wanderung in Epauvillers, einem Dorf so ziemlich in der Höhe. Dadurch kann ich in der Tendenz nur abwärts gehen. Das Wetter ist ziemlich bewölkt und es zeigt sich hie und da etwas die Sonne. Der Weg führt abwärts, zuerst durch Weidegebiet und dann recht steil durch den Wald. Es ist hier recht rutschig, vor allem wegen nassem Laub (deshalb T2). Unten am Doubs angekommen nehme ich den Weg auf der linken Seite des Doubs. Herrlich sind die schönen Herbstfarben der Bäume und die wundervolle naturbelassene Gegend. An etlichen Stellen weiden Kühe und immer wieder sind Zäune zu überwinden, teils mit Absperrgittern die sich öffnen lassen, dann aber auch solche die man übersteigen muss. Definitiv nicht kinderwagentauglich. So gehe ich flussabwärts bis Saint-Ursanne. Eine schöne Wanderung in einer einzigartigen Gegend!