Im Horrorwald von Saint Ursanne nach Soubey

Publiziert von DanyWalker , 7. Juni 2014 um 18:42.

Region: Welt » Schweiz » Jura
Tour Datum: 2 März 2014
Geo-Tags: CH-JU
Strecke:16 Km

Bei relativ schönem Wetter, machten wir uns auf den Weg in den Jura. Die Wanderung von Saint Ursanne nach Soubey stand schon länger auf meiner Liste. Da ich um diese Jahreszeit vorzugsweis eher im Flachland bleibe, bot sich diese Wanderung natürlich bestens an.

Vom Bahnhof Saint Ursanne aus, nehmen wir vorerst den Weg weiter hinauf, und nicht zum Städtchen hinunter. Das ist zwar ein Umweg, dafür können wir die tolle Aussicht auf das kleine Städtchen geniessen.
Danach geht es aber relativ zügig vorwärts immer der direkt der Doubs entlang.
Was uns auffält ist das satte Grün vom Moos an den Bäumen. Und manchmal ragen diese grünen Äste wie Arme vom Wald her hinaus auf den Wanderweg. So als ob der Wald nach uns greifen wollte. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, ja in etwa so stelle ich mir Wälderin Horrorgeschichten vor.

Die Wanderung an sich, hat aber rein gar nichts mit Horror zu tun. Schön ruhig und in einer wirklich märchenhaften Landschaft fliesst der Doubs meistens gemächlich vor sich hin.
Obwohl meist die Sonne scheint, wird es je länger je kühler.Und zum Schluss sind wir froh, in Soubey im Restaurant uns an einem heissen Tee aufwärmen zu können, während wir auf den Bus warten der uns nach Saint Ursanne zurück an den Bahnhof bringt.

Tourengänger: DanyWalker