Bettlerweg Pizol

Publiziert von rhenus , 10. Oktober 2020 um 22:06.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 9 Oktober 2020
Geo-Tags: CH-SG

Gute Traditionen soll man beibehalten: Wie jedes Jahr im Oktober üblich unternahmen wir gestern unsere leichte Tour auf dem Bettlerweg am Pizol. Diesmal begleitete uns Barbara. Bei der Pizolhütte zeigte sich ein erster Winterhauch. In tieferen Mulden lag schon ca. 30 cm Schnee. Gemütlich stiegen wir abwärts am Girenspitz vorbei zur Alp Lasa, wo Älpler mit Gülleausbringen und Aufräumarbeiten beschäftigt waren. Bei der schönen Jägerhütte etwas oberhalb des Lasa Obersäss picknickten wir bei angenehmen Temperaturen. Am Tagweidlichopf sahen wir einen Steinadler kreisen. Unter dem Schlössli- und Vadanachopf querten wir nach Burscht oberhalb der Alp Tristeli. Von dort war es nach der Querung des Zanuzbachs nicht mehr weit bis Pardiel. Mit dem Laufbödenlift schwebten wir bequem nach oben und kehrten über den sehr schönen Panoramaweg zur Pizolhütte zurück. Dort genossen wir die nun sehr warme Oktobersonne, was dieses Jahr bisher leider nur selten möglich war. Mit der Pizolbahn kehrten wir wieder zurück nach Wangs.

Tourengänger: rhenus

Bettlerweg am Pizol · rhenus