Durchs Finstertal zum Schnaitkapf

Publiziert von Nyn , 21. September 2020 um 12:39.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Tour Datum:20 September 2020

Zurück ans Licht

Die blaue Blume
Fand ich - noch - nicht

(Gedicht von Notburg Giebel, Schwenningen)

Gebirge hat es an dem Wochenende nicht sollen sein, dafür suchte ich mir eine schöne Runde im Oberen Donautal nahe Hausen i.T., mit der Absicht, was auch immer mich reizen würde, zu fotografieren.

Eine Extraportion Abenteuer ergab sich am "Rückweg" fast wie von selbst, da ich den geplanten Weg ein wenig verlor und statt zurück oder gen Irndorf auf markierten Wegen dann lieber etwa 1,5h durch Wald und Flur auf Forstabfuhrwegen oder ganz weglos herumstreifte.

Meine Eindrücke teile ich gerne und erzähle mit vielen Bildern.

Fazit: Am Hochpunkt Schnaitkapf (ja, der heisst tatsächlich so, also nicht "SchnaitkOpf") leider keine Aussicht, da der (Funk-)Turm nicht ersteiglich ist. Dafür werden mir unterwegs jede Menge toller Motive am Weg geschenkt und am Trauf schöne Aus- und Tiefblicke.