Wanderung zum Seebensee und zur Coburger Hütte


Publiziert von SCM , 20. November 2020 um 17:10.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Wetterstein-Gebirge und Mieminger Kette
Tour Datum: 9 September 2020
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 6:30
Aufstieg: 1140 m
Abstieg: 1140 m
Strecke:13.83 KM

Gestartet sind wir bei der Talstation der Ehrwalder Almbahn. Dort folgen wir dem beschilderten Weg zum Hohen Gang. Zuerst führt uns eine Forststrasse durch einen kleinen Wald und über Almwiesen. Bald schon endet die Strasse und ein Wanderweg schlänget sich durch einen Wald weiter bergauf. Schon bald wird es richtig steil und in vielen Serpentinen erreichen wir bald schon die Coburger Rast: einen schönen Rastplatz mit super Aussicht auf das Wettersteingebirge.

Nach der Coburger Rast beginnt dann der Hoher Gang Steig. Gut versichert führt der Steig bergauf Richtung Seebensee. Nach ungefähr einer halben Stunde haben wir den Steig bereits bewältigt und erreichen wieder flacheres Gehgelände. Von hier ist es nur noch einen Katzensprung zum Seebensee.

Diesen umrunden wir halb und gehen dann noch hoch zur Coburger Hütte. Hier und auch beim See hat es heute ziemlich viele Leute. Ruhe und Einsamkeit findet man hier sicher nicht. Beim Drachensee legen wir eine Mittagspause ein und gehen dann auf gleichem Weg wieder zurück zum Seebensee. Der Strasse folgen wir Richtung Bergstation der Ehrwalder Almbahn. Bevor wir diese aber erreichen biegen wir links in den Wald ab und steigen über den ebenfalls gesicherten Immensteig ab nach Ehrwald.


Tourengänger: SCM, melo


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»