Biketour Tschingla - Lüsis

Publiziert von rhenus , 8. September 2020 um 22:47.

Tour Datum: 8 September 2020
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-SG   Churfirsten

Vom Aaregranit des vergangenen Wochenendes zurück zum hellen Quintnerkalk der Churfirsten! Der Nachmittag war zu verlockend zum Arbeiten, so packte ich mein Bike und radelte Mitte Nachmittag nach Walenstadt. Von dort die steile Kiesstrasse hinauf in Richtung Lüsis. Auf ca. 1100m folgte ich dem ruppigen Strässchen zur Alp Brunnen. Über Vorder Büls, Hinter Büls erreichte ich die urchige Stadtner Alp Tschingla, die seit einigen Jahren vom Flumserberger Luzi Gadient geführt wird. Ich war der einzige Gast und genoss in der warmen Herbstsonne einen späten Zvieri. An diesem wunderschönen Plätzchen herrliche Ausblicke zum Walensee, ins Seeztal und auf die mächtigen Südwände der Churfirsten.

Der Rückweg führte mich ab Alp Brunnen zur Siedlung Lüsis mit den mächtigen Ahornbäumen. Vom Lüsis schöne Abfahrt im schattigen, schon kühlen Bergwald nach Walenstadt und zurück nach Hause.