Kurzbericht

Seekar- und -bergspitze

Publiziert von ZvB , 6. September 2020 um 11:51.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum: 5 September 2020
Strecke:17,7 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nach Achenkirch, weiter in Richtung Anlegestelle und dann durch die 30er-Zone zum Wanderparkplatz - ein ganzer Tag für 5,- €.
Kartennummer:AVK 5/3 Karwendel - Ost

Beim Durchstöbern älterer Unterlagen habe ich herausgefunden, dass ich schon sowohl auf  Seebergspitze und Seekarspitze gewesen bin, damals, 1990! Zwei Berge und zwei verschiedene Tage. Die oft gepriesene Überschreitung fehlt mir noch, und das nach einem halben Bergsteigerleben. Es ist an der Zeit Versäumtes nachzuholen.

Die Linie ist schnell klar. Die Ausweichmöglichkeiten zur elenden Forststraße (eigentlich ist es eine Almstraße) sind schnell ermittelt. Vom Parkplatz weg gibt es heute keine Stille. Besonders die Stimme des Weibsvolkes durchdringt selbst dichten Fichtenwald über Kilometer.

Die beiden Gipfel lassen sich schwierig genießen, sind doch viele unterwegs an diesem Schönwetter-samstag. Die Zeit dazwischen ist dagegen wurderbar. Das hätte ich schon längst einmal machen sollen.

Beim nächsten Mal werde ich noch früher dran sein. Am besten im Hochsommer und ganz früh vor Sonnenaufgang. Dann wird das Karwendel leuchten...

Tourengänger: ZvB