Die abwechslungsreichen Wege des Bergeller Höhenweg

Publiziert von DanyWalker , 22. August 2020 um 10:45.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Bregaglia
Tour Datum:17 Oktober 2019
Strecke:14.5 Km

Ein weiterer Tag im Engadin mit meiner Mutter. Heute ging es ins Bergell. Von St. Moritz mit dem Postauto zum Ausgangspunkt in Casaccia.

Der Beginn ist frostig, und wir sind froh als wir die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erhaschen. Nach einem flachen Stück steigt der Weg etwas an, bringt uns etwas in die Höhe und der Aufstieg bringt uns auch gleich auf Betriebstemperatur.
Grosse Steigungen sind aber heute nicht zu erwarten. Es ist eine herrliche Genusstour, mit wunderschönen Ausblicken auf den Piz Badile.
Die Wege dieser Wanderung könnten nicht abwechslungsreicher sein. Waldwege, Brücken, Steinplatten, Trasses mit herrlichem Weitblick, und und. Aber schaut selbst bei den Bildern. Oder noch besser, den Weg gleich selbst unter die Füsse nehmen. Der Bergeller Höhenweg nach Soglio ist bestimmt eine Reise wert.