Kurzbericht 

Fronalpstock 1920m - Chlingenstock 1934m

Publiziert von Bombo , 2. Oktober 2020 um 19:01.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:21 August 2020
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Fronalpstock - Kette   CH-SZ 
Aufstieg: 390 m
Abstieg: 1020 m
Strecke:Fronalpstock - Huser Stock - Rot Turen - Chlingenstock
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit der Seilbahn von Stoos zurück nach Morschach

Sonnenaufgang auf dem Fronalpstock und Wanderung zum Chlingenstock

Nach einer kühlen und wegen dem Lärm der zwei störenden Sterne-Fotografen eher unruhigen Nacht war ich froh, als ich mit den allerersten Sonnenstrahlen aufstehen konnte. Ursprünglich wollte ich mir eigentlich für den Morgen richtig Zeit nehmen, doch ich spürte, dass ich das "Reissen" hatte, loszumarschieren in die noch menschenleere und sonst von vielen Touristen übersähte Stoosgegend. 

So genoss ich jeden zügigen Schritt auf dem Grat vom Fronalpstock hinüber zum Chlingenstock und gleich weiter hinunter zur Stooshütte, wo es Nussgipfel, Kaffee und ein Cola gabe. Wenige Minuter später liess ich mich mit der Seilbahn von Stoos hinunter nach Morschach gondeln und war bald schon zurück zu Hause, wo es gleich in den einladenden See und den sonnenverwöhnten Liegestuhl ging :-) 

Dieser Tag für mich ein Inbegriff von Lebensqualität - man kann tun, worauf man Lust hat, kein Plan, einfach mal drauf los, Sonnenschein pur und weit und breit keine Menschenseele. Solche Momente wünsche ich allen, welche diesen Bericht hier lesen. 

Sonnenaufgang 6.30 Uhr

Tourengänger: Bombo

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen