Alp Sanaspans 2023, genüssliche ..............

Publiziert von Baldy und Conny , 29. August 2020 um 17:58.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Lenzerheide
Tour Datum: 5 August 2020
Strecke:Lenzerheide-P.1826-Alphütte Sanaspanas-P.1825-P.1862-Bergstation Scharmoin. 6.9km
Kartennummer:Swiss Map

...............Wanderung zur Alphütte Sanaspans.

Ab Lenzerheide Infocenter ist die Alp bestens ausgeschildert. Es geht angenehm durch den kühlen Wald nach oben. Es waren auch viele Familien mit Kindern unterwegs. Als wir bei der Grillstelle  inkl.Wasserfall vorbei kommen, wissen wir auch warum. Sehr schön angelegter Platz mit Tisch, Brunnen, Grillstellen usw.

Weiter geht es in Richtung Alp Der Weg wird etwas steiler und steiniger. Auf der Alphütte angekommen  genossen wir eine sehr freundliche Bedienung mit toller Rundsicht. Von hier aus würde es weitergehen auf das Lenzerhorn

Runter geht wieder bis zum Grillplatz und danach querend bis zur Mittelstaion Scharmoin, wo wir Knie schonend runter gondeln.