Kurzbericht 

Gonzen


Publiziert von Urs , 25. Juli 2020 um 17:42.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:25 Juli 2020
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG 
Zeitbedarf: 3:30
Aufstieg: 1527 m
Abstieg: 321 m
Strecke:Sargans - Schloss Sargans - Sixer - Staatswald - Cholplatz - Bi de Leitere - Älpli - Wang - Gonzen - Gonzenbödeli - Folla - "Tschugga" - Chamm - Berghaus Palfries
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zug 04:58 Uhr von Oberriet nach Sargans
Zufahrt zum Ankunftspunkt:besten Dank an Nicole und Paul fürs Abholen
Kartennummer:1155 Sargans

     
 

Infos, Eindrücke, Notizen  
- Anlässlich des KTV Aktive Sommerprogramm nahmen nur Beni und ich den Weg über die Buchser Berge in Angriff. Leider kammen wir wegen meiner Magenbeschwerden gar nicht weit. 
- Start bei top Verhältnissen in Sargans, bereits gute Sicht, gut markierter Weg bis zur Leiter, schön angelegt und anenhem im Wald, sehr empfehlenswert 
- vor Leiter ein abschüssige Passage jedoch dank Fixseil unproblematisch, coole zweiteilige Leiter für hinauf zu einem schönen Aussichtspunkt und durch einen Wald zum schönen Älpli 
- direkt beim Älpli kann man Wegspuren bis zur grossen Mauer folgen, über dieser in steilem Gras nach Wang, wieder auf dem Wanderweg durch die Lawinenverbauungen zum Gonzen 
- bis hier sehr schöne Tour und wir sind sehr gut vorwärts gekommen 
- beim Übergang zum Tschuggen wurden meine Magenbeschwerden immer unerträglicher, während Beni noch den Tschuggen Hauptgipfel miteinsammelte, kämpfte ich mich langsam und mit vielen Pausen zur Palfries 
- trotz längerer Pause und Einkehr leider keine Besserung und so mussten wir den Tourabbruch organisieren, sorry aber wir kommen wieder 

 
 
     
 
Zeiten: 2:17 h  Sargans - Gonzen 
0:08 h  Pausen
Entfernung ungefähr (ebenenprojiziert): 11.1 km
Wetterverhältnisse: leicht bewölkt und sonnig 
Wegmarkierung: wrw, wbw, Wandertafeln, keine 
Gipfelbuch: Gonzen
Ausrüstung (Packung / Gebrauch): - Allgemein (Wetterschutzbekleidung, Kappe, Handschuhe, Hut, Sonnenbrille, Apotheke, Nastücher, Tape, Stirnlampe, Verpflegung
- Wandern (Wanderschuhe)
Tourengänger: Beni, Urs
Tageszeit: 05:26 - 08:54 Uhr 
 
 

Tourengänger: Urs


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 49322.gpx Gonzen

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
8 Nov 23
Gonzen · leuzi
T6-
6 Mai 16
Gonzen via Gämsweid · carpintero
T6
17 Mai 17
Gonzen via Mittelband · carpintero
T3
4 Jun 15
Gonzen · Frankman
T5
12 Mai 15
Gonzen via Follaplatten · carpintero
T4-
T3
7 Nov 20
Gonzen (via Leitereweg) · Hudyx
T3
19 Jul 19
Tschugga - Gonzen · chaeppi