Kurzbericht

Haldenstein - Untervaz

Publiziert von Patrik Dentsch , 1. Juni 2020 um 08:06.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Calanda
Tour Datum:30 Mai 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:RHB Haltestelle Haldenstein (Halt auf Verlangen)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:RHB Haltestelle Untervaz

Es ist doch schon ein wenig her als ich hier meine letzte Tour berichtet habe.
Und ja, es war vor 4 Jahren, seitdem ist bei mir vieles passiert, sowohl zum Guten als auch zum Schlechten.

Nun wollte ich dieses Jahr wieder mit dem Wandern beginnen und meinen Körper wieder fit zu bekommen. So entschied ich mich einen Abstecher nach Haldenstein zu machen, mal was anderes. Ziel war die Burgruine, für den Anfang genau richtig. Danach ging es bei sehr schönem Wetter und kaltem Wind wieder nach unten, vorbei an der wunderschönen reformierten Kirche Richtung Chur. Im Tal angekommen bog ich nach links und lief dem Rhein entlang. Die Mittagsjause wurde auf einem schönen Bänkli in aller Ruhe genossen. Danach ging  es auf dem Wanderweg dem Rhein entlang Richtung Untervaz zum RHB Bahnhof.

Die erste Wanderung seit 4 Jahren ist nun endlich getan, und es wird nicht die letzte sein, den die Berge rufen nach mir...glaub ich zumindest im Gedanken gehört zu haben.