Yeti-Freifahrt-Mix mit Pferdekopf

Publiziert von detlefpalm , 29. Mai 2020 um 14:22.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Eifel
Tour Datum:27 Mai 2020
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Strecke:30 Kilometer

Es gibt einen EifelYeti, der hat sogar eine Website, die kann man googlen. Der Yeti operiert allerdings in einer anderen Ecke der Eifel als wo wir anhäusig sind, und kooperiert mit FreiFahrtEifel - die haben in ihrer Gegend MTB-Routen populär gemacht.  Sozusagen aus der anderen Richtung kommend, bauten wir uns eine Tour aus Yeti-und FreiFahrt-Segmenten zusammen, mit ein paar von uns eingestreuten Odds-and-Ends. Und die sind wir dann tatsächlich auch gefahren.

Nicht besonders schwierig und nicht besonders lang, aber mit etlichen saftigen Steigungen (siehe Höhenprofil). Für uns passte es gut; ohne Corona hätte es jede Menge Einkehrmöglichkeiten gegeben; es ging aber auch ohne.

Nennenswert sind der Wackerberg und der Pferdekopf. Der Wackerberg hat eine Hütte und keine Aussicht, bei dem Pferdekopf ist es umgekehrt. Die Anstiege summieren sich zu etwas über 700 Meter, gerade richtig für einen sonnigen Nachmittag.