Komplementär zur Olef

Publiziert von detlefpalm , 11. Mai 2023 um 20:16.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Eifel
Tour Datum:30 April 2023
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: D   B
Strecke:47.3 Kilometer

Erste Gruppentour dieses Jahr, und gleich durch die Todeszone. Die Route durch den Truppenübungsplatz (oder knapp daran vorbei) ist der schnellste Weg zur Johnnybrücke. Wir fahren quasi komplementär zu den diesjährigen bisher gefahrenen Strecken, der Vielfalt willen.

Die Narzissen in der Gegend sind nicht mehr ansehnlich, und daher verdichten sich die Besucher jetzt am Olefsee. Vor dem Erreichen der Staumauer schlagen wir uns links bergauf, in Richtung Wild-Freigehege Hellenthal.

Die L159 wartet darauf asphaltiert zu werden, wir nutzen die autofreie Zeit um bis Harperscheid zu fahren. Von dort zurück an den Windmühlen vorbei durch den Wahlerscheider Wald und den Wermessief. Zum Schluss durch die seltener befahrene 'Lange Schneise', mitsamt einer Abkürzung durch sumpfigen Wiesen bis zum unteren Steg.

Eine gute Tour, um sich warm zu machen für den Sommer.