Dent de Vaulion 1483m, mit herrlichem Blick......

Publiziert von Baldy und Conny , 23. Mai 2020 um 16:53.

Region: Welt » Schweiz » Neuenburg
Tour Datum:21 Mai 2020
Geo-Tags: CH-VD
Strecke:le Pont-la Dent-la petit Dent-Chalet de Dent Vaulion-Dent de Vaulion-dito retour. 8.75km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:via Vallorbe nach le Pont
Kartennummer:Swiss Map

.....auf 4 Seen. Genfersee, Neuenburgersee, Lac de Joux und Lac Brenet.

Als wir auf den Dorfeingang von Le Pont zu steuern wimmelt es nur so von Leuten mit Rucksäcken. Der idyllische Lac de Joux und die ganze Region ist sehr beliebt. Wir wanderten genüsslich über la Dent, zur petite Dent und schliesslich zur Dent de Vaulion. Ein fantastiches Panorama über die Seen, den Jura hinüber zu den Walliser 4000er bis nach Chamonix eröffnete sich. Zurück gingen wir den gleichen Weg.

Warhaftig eine lohnende Kurzwanderung auch für Familie mit KIndern.

In der Nähe gibt es noch ein anderes lohnendes Ziel; die Grotten von Vallorbe. (momentan aber noch geslchlossen).