Kaienspitz 1'122m

Publiziert von stkatenoqu , 30. April 2020 um 19:59.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:30 April 2020
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kaien erreicht man von Heiden AR, Rehetobel AR, Speicher AR und Oberegg AI
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Jetzt soll ja nach einigen Wochen mit wunderbarem, schönem Wetter der grosse Regen kommen, sodass es für mich klar war, dass ich davon noch eine kleine Wanderung machten musste, anlässlich welcher ich aber auch noch kurze mir bis anhin unbekannte Wegpassagen kennenlernte. Von Parkplatz bei Kaien folgte ich dem Forstweg (Lachenweg) über Oberrechstein nach Höchi. Dort bog ich links (südwestlich) ab und wanderte bis zum Lifttrasse, dem ich bis zur "Bergstation", welche aus einer winzigen Hütte besteht, folgte. Über die blühende Wiese ging ich hinüber zum Hof unter dem Kaienspitz und erklomm in der Folge den Gipfel auf bekanntem Wege. Die an sich schöne Aussicht war heute durch die tiefhängenden Wolken schon verdorben. Also weiter über Gigeren nach Oberkaien und hinunter zum Restaurant Säntis. Auf der Strasse wanderte ich zurück zum Auto und freute mich, dass ioch noch im Trockenen wandern durfte.

Tourengänger: stkatenoqu