Vestmarka, Heggelia, Sognsvann, Bogstadvannet


Publiziert von Delta Pro , 22. März 2020 um 11:01.

Region: Welt » Norwegen
Tour Datum: 7 März 2020
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: N 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 790 m
Strecke:41

Die Ziele um Oslo bleiben immer wieder etwa die gleichen, unser Radius ist eher klein, was völlig OK ist. Deshalb keine einzelnen Berichte, sondern ein Sammler:

7.3.2020: Langlaufen in der Vestmarka.
Wir waren schon mehrfach hier, die einzige günstige Strecke mit einem steilen Aufstieg, wo man den Kinderwagen sinnvoll per Tourenski ziehen kann. Dies übernimmt heute xinyca während ich per Langlaufski eine etwas ausgedehntere Runde mache.

9.3.2020: Langlaufen im Sørkedalen:
Es Tage, an denen man definitiv frei nehmen darf. Heute ist ein solcher. Etwas nach 8 starte ich das letzte Mal vom Sørkedalen hinauf gegen den Heggelivann. Die Strecke kenne ich bereits. Heute sind die Bedingungen sehr gut und die Piste läuft. Nach dem Heggelivann wird's aber zu weich und ich kehre etwas vor Heggelia um.

11.3.2020: Sognsvann
Während die Groseltern mit den Kindern einmal um den See laufen, joggen wir dreimal herum und sehen uns immer wieder. Es ist warm und das Schmelzen des Eises auf dem See ist absehbar. Abschied von "unserem" See.

13.3.2020: Bogstadvannet
Die Corona-Situation hat sich plötzlich auch in Skandinavien verschärft. Abends zuvor hatten wir entschieden so schnell wie möglich zurück in die Schweiz zu reisen, gerade noch rechtzeitig wie sich herausstellen sollte... Bei eisigen Temperaturen und Sonnenschein, machte ich mich mit Kindern und Grosseltern zu einem letzten Ausflug zum Bogstadvannet auf - wunderschöne Stimmungen und ein schöner Abschied vom Norden.

Tourengänger: Delta, Xinyca


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L
26 Jan 20
Langlaufen in der Vestmarka · Delta
L
1 Feb 20
Langlaufen im Sørkedalen · Delta
T2 L
2 Feb 20
Vestmarka und Vettakollen · Delta
T2
9 Feb 20
Vettakollen-Runde im Sturm · Delta
T2
25 Jan 20
Sognsvann und Vettakollen · Delta
T1
12 Jan 20
Ekebergparken und Sognsvann · Delta
T2
29 Feb 20
Skjennungstoppen · Delta

Kommentar hinzufügen»