Stümpfling - 1506 m . Mangfallgebirge

Publiziert von Woife , 24. Januar 2020 um 10:44.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:23 Januar 2020
Ski Schwierigkeit: L

Im Oberland dichter Nebel, der erst bei Fischbachau aufmachte. Im Spitzingseegebiet nebel- und wolkenfrei. Sonne pur bei etwa minus 6 Grad. Vom Parkplatz  weg mit den Ski  auf dem gut schneebedeckten Fahrweg - anfangs ein bisserl viel Split - hinauf zur Unteren Firstalm. Kleine Brotzeit in der Nähe in der nun wärmenden Sonne. Von dort auf einer gut angelegten Spur in den Hängen über den Pisten weiter zum Rettenstein. Das ist ein verstecktes Platzerl, von dem man einen schönen Blick nach Süden zu den Zillertalern, zum Schinder, Guffert, und Risserkogel und in die Sutten hat. Da ist´s ruhig, nur wenige kommen dahin. Dann gemütlich weiter zuerst am rechten Rand der Piste und danach am linken Rand der Piste am Zaun entlang bis zum Gipfel des Stümpfling mt seinen Liftanlagen. Wenig Betrieb. Nach einer kleinen Pause fuhr ich über den Osthang ab. In der Sonne ein bisserl firnig, weiter unten im Schatten griffig. Gut zu fahren.
Zum Abschluß stärkte ich mich im Klosterstüberl in Fischbachau mit einem großen, knusprigen Kaspressknödel und einem bleifreien Weißbier, bevor ich wieder in den dichten Nebel Richtung Heimat eintauchte.

Tourengänger: Woife