Stümpfling - 1506 m - Mangfallgebirge

Publiziert von Woife , 3. Februar 2017 um 17:43.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum: 3 Februar 2017
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Aufstieg: 406 m
Abstieg: 406 m
Kartennummer:AV-Karte 7/1 Tegernsee -Schliersee

Heute früh fuhr ich  ins Spitzinggebiet, um ein bisserl frische Luft zu tanken. Das Wetter war nicht besonders, recht viele Wolken, aber immer wieder linste die Sonne durch die Wolkenschleier. Am Parkpkatz des Kurvenlifts (1100 m) oberhalb des Spitzingsee recht warm (+ 3 °). Ich ging mit Fellen vom Parkplatz weg auf der meist mit Eis und Schnee bedeckten Wirtschaftsstraße zur Unteren Firstalm (1318 m) und weiter zum Suttenstein (1398 m). Dort lud ein kleines Bankerl zu einer Pause ein. Von dort schöner Blick zu den Schindern und Risserkogel  mit dem Blankenstein. Dann weiter hinauf zum Stümpfling. Schöner, etwas diffuser Blick zum Roßkopf und hinüber zur Rotwand und Co. Dann Abfahrt Richtung  Untere Firstalm und über die Dreitannenabfahrt zum Parkplatz. Auf der Piste griffiger Schnee, neben der Piste Bruchharsch und Pappschnee. Wenig Leut unterwegs.  Diese kleine Tour ließ ich wie immer, wenn ich in dieser Gegend bin, mit einer kleinen Brotzeit im schönen Klosterstüberl in Fischbachau ausklingen.

Tourengänger: Woife

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»