Frühlingstour zur Brecherspitz - Mangfallgebirge

Publiziert von Woife , 18. März 2016 um 15:09.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:17 März 2016
Ski Schwierigkeit: L

Nachdem es am letzten Dienstag sogar in München ein bisserl geschneit hatte, hoffte ich auf ausreichenden Schneezuwachs in den heimischen Bergen. Und ich wurde nicht enttäuscht, als ich beim Kurvenlift am Spitzingsee parkte. Allerdings war der Fahrweg zur Unteren Firstalm schon aper.  So stiegen wir auf der Dreitannenabfahrt zur Unteren Firstalm auf. Der Schnee neben der Piste war pulvrig. Nach einer kleinen Brotzeit gingen wir weiter in Richtung Gipfel. Der Westhang schaute gut aus. Nur ganz oben sah man schon Gras und Felsen. Deshalb schenkten wir uns die letzten 50 Höhenmeter und genossen von unserem Rastplatz die wunderbare Aussicht nach Süden bei wolkenlosem Himmel. In der Sonne war es richtig warm. Der Pulver der Früh hatte sich in Firn verwandelt und war sehr gut und mit Genuß zu fahren. Über die Dreitannenabfahrt ging´s wieder ins Tal. Neben der Piste gingen sich noch ein paar Schwünge im Pulver aus. Wie immer ließen wir den Tag mit einer schönen Brotzeit im Fischbachauer Klosterstüberl ausklingen.

Tourengänger: Woife