Kleine Runde südlich von Hauptwil

Published by stkatenoqu , 22 January 2020, 19h04.

Region: World » Switzerland » Thurgau
Date of the hike:22 January 2020
Geo-Tags: CH-TG   CH-SG
Route:laut Beschrieb
Access to start point:Der Hof "Loch" liegt einige wenige Kilometer südlich von Hauptwil, kurz südlich der Eisenbahnkreuzung
Access to end point:dito
Accommodation:in den umliegenden Orten

Während die Sonne heute die Appenzeller Hügellandschaft mit ihren wärmenden Strahlen verwöhnte, musste sie sich im Gebiet Hauptwil - Waldkirch den dichten kältebringenden Nebelschleiern geschlagen geben. Dennoch, eine kleine Runde ging sich aus: mein heutiger Ausgangspunkt war der Hof "Loch" an der Bahnlinie. Der erste Gipfelpunkt 624m war bald erreicht. Kurz darauf ging ich durch nebelbedingt düsteren Wald hinauf auf den Lindenberg, ebenfalls 624m hoch. Kurz zurück zum Abzweig nach Gauhusen und über diesen in die genannte Siedlung. Unterwegs konnte ich noch den Punkt 623m "mitnehmen".  Auf der Strasse wanderte ich Richtung Loch, bestieg aber noch den nächsten Punkt mit 624m, der am Rande des Golfplatzes liegt. Mein nächstes Ziel war der kleine See unter und vor der Siedlung Egg. Abschliessend wanderte ich noch die paar Höhenmeter hinauf zum Punkt 591m und kehrte auf einem Weglein entlang dem Bahntrassee zurück zu meinem Auto.

Hike partners: stkatenoqu