3/3 Neujahrstour: Chamanna Jenatsch - Fuorcla d'Agnel, 2982m - Julierpassstrasse PP

Publiziert von RainiJacky , 4. Januar 2020 um 14:44.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum: 3 Januar 2020
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:Chamanna Jenatsch - Fuorcla d'Agnel - Val d'Agnel - PP Julierpassstrasse
Unterkunftmöglichkeiten:Chamanna Jenatsch
Kartennummer:Schweiz Mobil

von der Chamanna Jenatsch via Fuorcal d'Agnel - zurück zum PP auf der Julierpassstrasse...

So schnell vergehen die ersten 3 Tage im neuen Jahr. Bereits heisst es wieder Adieu zu sagen. By the way: ein ganz grosses Kompliment für die neue Hüttencrew unter der Leitung von Jill Lucas und Daniel Sidler. Sie haben uns und all die anderen Gäste (über die Neujahrstage 26.12.19 - 05.01.20, ca.300 Personen!!!) super verwöhnt mit Top-Essen und feinen selbstgebackenen Broten und Kuchen...

Heute starten wir mit einem Morgenrot, welches sehr schnell (zu Schnell) den Himmel mit Wolken zudeckt. Die Sich ist schlecht und diffus. Gerne hätten wir heute auf dem Rückweg noch den Piz Campagnung "mitgenommen", die wirklich schlechte Sicht veranlasste uns, direkt via Fuorcla d'Agnel zurück zur Passstrasse zu "touren".

Mit Zielblick auf Fuorcla d'Agnel (wir hatten wirklich keine Kontraste - alles weiss und diffus) stiegen wir hoch auf den Pass. Ab Talboden benötigen wir ebenfalls die Harscheisen um den steilen und harten Südhang der Fuorcla d'Agnel hochzusteigen.

Einmal kurzer Blick zurück und nach Vorne ins Val d'Agnel... und wir starteten mit einer langsame und vorsichtige Abfahrt zur Julierpassstrasse.

Das neue Arbeitsjahr kann kommen, wir blicken auf einen schönen Neujahrsstart zurück..

Tourengänger: RainiJacky

Tschima da flix · alpinrouts