Portiflue und frisch gepflückte Cordonbleus....

Publiziert von lemon , 11. November 2019 um 21:08. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:10 November 2019
Geo-Tags: CH-SO   CH-BL
Strecke:9.8 km

Eine (aufgewärmte) Tour, mehrheitlich abseits der "offziellen" Wanderwege

Von Nunningen gehts auf gut markiertem, schon fast alpinen Weg auf die Portiflue - definitiv einer meiner Lieblingsorte in der näheren Umgebung. Eindrücklich die Felsen und tolle Weitsicht und Tiefblicke. Weiter gehts zu einem nächsten Highlight, dem Hirnichopf. Diesmal wollen wir das Ganze von Süden nach Norden angehen. Der Weg über den Grat ist abwechslungsreiche und verspricht viel Genuss!

Eigentlich wollten wir nun weiter zum Stierenberg. Aber in Anbetracht der Zeit und Jahreszeit verzichten wir darauf und entscheiden uns, noch im Hellen via Riedberg nach Nunningen abzusteigen. In Nunningen haben wir Glück und sogar mehrere Beizen haben offen. Wir entscheiden uns für den "Frohsinn", die frisch gepflückten Cordon Bleus müssen wir doch probieren! Neben dem feinen Essen (alles hausgemacht!) werden wir durch die Jass-Runde am Nebentisch blendend unterhalten - man wähnte sich fast im "Scharfe Egge"!

Ps. und dank der Broschüre im Restaurant hatte ich gleich eine Idee für den nächsten Tag...