Wildseehorn, 2689 m

Published by roko Pro , 3 October 2019, 18h18.

Region: World » Switzerland » St.Gallen
Date of the hike: 3 October 2019
Hiking grading: T5- - Challenging High-level Alpine hike
Geo-Tags: CH-SG
Access to start point:Obersäss
Access to end point: Obersäss

Eigentlich sollte es nach Stuttgart gehen, doch da in Deutschland heute Nationalfeiertag ist, mussten wir die Fahrt kurzfristig verschieben. Wetter schön, oben leicht eingeschneit, perfekt für eine kurzfristig eingelegte Tour. Mit dem Auto zur Alp Lasa (Obersäss) und von dort zur Pizolhütte. Weiter dem Bergweg folgend zur Wildseeluggen. Ab der Wilseeluggen war ich entlang dem Wildsee alleine unterwegs. Am Ende des Wildsees geht es östlich gegen den Grat der Wildseehörner hoch. Heute mit Schneeauflage und im oberen Bereich lag eine unangenehm zu gehende Eisschicht auf den Felsen (T5). Achtsames "Gehen" war angesagt.
Die Sicht, das Panorama auf dem Wildseehorn allerdings vom Feinsten, was die eher heiklen Verhältnisse im Auf- und Abstieg mehr als entschädigten.