Um den Eibsee

Publiziert von klemi74 , 20. September 2019 um 21:52.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Wetterstein-Gebirge
Tour Datum:20 September 2019
Strecke:7,3km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ab der B23 beschildert, am See kann man parken, kostet einen Fünfer
Unterkunftmöglichkeiten:Eibsee-Hotel am Ufer. 4 Sterne, vermutlich eher teuer

Den Eibsee habe ich schon mehrfach gesehen, meist von oben. Den Weg um den See bin ich noch nicht gegangen, ein Tag mit nur geringer Motivation ist für das Ründchen gut geeignet.

Die Runde ist schnell beschrieben: um den See führt ein breiter Kiesweg, den ich im Uhrzeigersinn gegangen bin. Er ist stets leicht, gut besucht und leicht wellig. Nicht immer ist man direkt am Ufer unterwegs, gerade im Westteil befindet man sich an an die 50 Meter oberhalb. Die nördliche Hälfte ist wegen des stark gegliederten Ufers schöner, dazu scheint hier die Sonne, was bei dem eher kühlen Wetter ganz angenehm ist.

Nette Runde, die man irgendwann mal gemacht habe sollte - das denken viele, drum ist viel los!