Rund um den Eibsee

Publiziert von Ole , 5. September 2019 um 09:21.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Wetterstein-Gebirge
Tour Datum:16 Juli 2010
Strecke:Rund um den Eibsee
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto über die B23 von Garmisch zum großen Parkplatz auf der Ostseite des Eibsees (Hotel Eibsee oder Parkplatz der Zugspitzbahn) Mit der Bahn von Garmisch zum See
Zufahrt zum Ankunftspunkt:siehe Ausgangspunkt
Kartennummer:Freytag & Berndt WK 322 (Wetterstein)

Bei der Wanderung rund um den Eibsee handelt es sich um ist eine schöne und abwechslungsreiche Rundtour an einen wunderschön am Fuße der Zugspitze gelegenen See. Dabei wandert man immer in Seenähe bzw. direkt am Seeufer entlang.

Nach der Anfahrt mit der Bahn starteten wir unsere Wanderung am Parkplatz auf der Ostseite des Eibsees. Von der Seespitze hielten wir uns kurz nach Norden, bevor wir nach links in den ausgeschilderten Seerundweg abbogen. Der abwechslungsreiche Weg führt zunächst oberhalb des See durch Wald am Nordufer entlang. Dabei hat man immer wieder eine schöne Aussicht auf Eibsee und die hoch über dem See aufragende Zugspitze. Der Rückweg verläuft dann entlang des Südufers. Hier laden immer wieder große Kiesbänke zum Baden im glasklaren Bergsee ein.

Die Runde lässt sich sehr gut mit kleinen Kindern durchführen.

Tourengänger: Ole

Rund um den Eibsee · SCM
T3 L I K2
Zugspitze · joe
T4- I
Südl. Riffelspitze (2262m) · belvair
II
Unter der Zugspitze (Gipfel über der Riffelscharte) · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Meditativ um den Eibsee · detlefpalm
Um den Eibsee · klemi74